tesa trendpapier 9 / Idee 3: Teppich / Aufmacher quer

Teppich mit dekorativem Zackenmuster in Pastell

Wer will schon einen weißen Teppich haben, wenn er einem auch mit dekorativem Zackenmuster zu Füßen liegen kann?

Schwierigkeitsgrad Für anspruchsvolle Hände

Das brauchen wir

Weißer Webteppich aus Baumwolle, 80 cm breit Schemazeichnung für die Schablone weißes stabiles Papier für die Schablone Geodreieck Lineal Bleistift Schere Textilfarbe Pinsel tesa® Malerband CLASSIC PRO NATURE 38 mm

tesa Tipp: 

tesa® Malerband CLASSIC PRO NATURE
Es sorgt beim Malen für saubere, gerade Kanten und eignet sich auch gut zum Basteln, weil es bis zu 10 Tage rückstandsfrei entfernbar ist.

Und so wird's gemacht

Aus dem festen Papier nach der Schemazeichnung eine Schablone anfertigen.
01

Aus dem festen Papier nach der Schemazeichnung eine Schablone anfertigen. Das Chevronmuster mithilfe der Schablone mit Bleistift auf den Teppich übertragen.

Muster mit tesa® Malerband CLASSIC PRO NATURE abkleben.
02

Muster mit tesa® Malerband CLASSIC PRO NATURE abkleben: Dabei die Enden des Klebebandes schräg anschneiden und in den inneren Ecken mit dem Kleben beginnen. Kreppband an den Kanten fest andrücken.

Kreppband an den Kanten fest andrücken.
03

Muster mit tesa® Maler-Krepp ECO PREMIUM abkleben: Dabei die Enden des Klebebandes schräg anschneiden und in den inneren Ecken mit dem Kleben beginnen. Kreppband an den Kanten fest andrücken.

Flächen mit Textilfarbe ausmalen.
04

Nun die Flächen mit der Textilfarbe ausmalen, dabei immer vom Maler-Krepp wegstreichen, damit keine Farbe unterläuft.

Maler-Krepp vom Teppich abziehen.
05

Maler-Krepp vom Teppich abziehen. Den Teppich nach Anleitung des Farbenherstellers weiterbehandeln.

Fertig! Der dekorative Teppich im Zackenmuster ist ein echter Hingucker.
06

Fertig! Wer will schon einen weißen Teppich haben? Der dekorative Teppich im Zackenmuster ist ein echter Hingucker.